Investor droht mit Blumen

Gemeinderat gegen die Pläne für Einkaufszentrum / Projektentwickler plant nun Gartenmarkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Konflikt um die Bebauung des Raimann-Geländes im Stadtteil St. Georgen eskaliert. Nach dem schwammigen Beschluss des Gemeinderats am Dienstagabend und der Ankündigung einer Mehrheit, dort neben einem Lebensmittelmarkt keinen zusätzliche Discounter dulden zu wollen, reagierte der Investor: "Jetzt bauen wir ein Gartencenter", sagte dessen Anwalt Jan Dohle gestern gegenüber der BZ. Ein solches Vorhaben sei rechtlich nicht zu verhindern.

Mehr als 14 000 Menschen leben in Freiburgs südlichem Stadtteil. Ihre Nahversorgung ist ungenügend. Zwar gibt es an den Rändern den Real-Markt (8500 Quadratmeter, Haid) und ein E-Center (2500 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel