Investor baut Baar-Windpark
Die Firma "Solarcomplex" will 40 Millionen Euro in sechs bis acht Anlagen auf Donaueschinger und Hüfinger Gemarkung stecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN / HÜFINGEN (gvo). Während im Norden und in der Nordsee schon fleißig Strom mit Windenergie produziert wird, herrscht im windschwachen Baden-Württemberg noch weitgehend Flaute auf diesem Sektor. Auf der Baar wird sich dies nach der gestrigen Vertragsunterzeichnung zwischen dem Investor, der Solarcomplex AG, Singen, sowie OB Erik Pauly für Donaueschingen und Bürgermeister Anton Knapp für Hüfingen ab 2017 ändern. Ziel sind bis zu acht Schwachwindanlagen mit einer Höhe von 200 Metern auf der Länge.
Windkraft auf der BaarEnergiewende
Eine zweite Ausschreibung führte nun zum Erfolg. Als "erfreulichen Anlass" bezeichnete Erik Pauly die gestrige Vertragsunterzeichnung und Anton Knapp meinte, dass man unter zwei Bewerbern mit einem Partner aus ...