Investitionen von 60 Millionen Euro
Der Abwasserzweckverband Breisgauer Bucht will die schon lange geplante Erweiterung der biologischen Stufe 2016 angehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Der Abwasserzweckverband Breisgauer Bucht (AZV) steht vor Investitionen von gut 60 Millionen Euro. Alleine die Erweiterung der biologischen Reinigung der Kläranlage in Forchheim kann bis zu 48 Millionen Euro kosten. Im kommenden September, zur 50-Jahr-Feier des AZV, soll der Bau mit einem symbolischen Spatenstich gestartet werden. Dies verkündete AZV-Vorsitzender und Erster Freiburger Bürgermeister Otto Neideck bei der Verbandsversammlung in Forchheim.
Der Ausbau der biologischen Klärung ist schon vor zwei Jahren beschlossen worden. Laut Geschäftsführer Bernd Hünting läuft derzeit das Genehmigungsverfahren. Beim Ausbau der biologischen Klärung um 50 Prozent wird bereits eine Fläche ...