Investitionen mit Augenmaß
Nach zwei Rekordjahren tritt die Stadt Wehr beim Haushaltsplan 2016 etwas kürzer / Idee einer eigenen Straßenverkehrsbehörde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Fast vier Millionen Euro will die Stadt Wehr nächstes Jahr investieren. Die größten Vorhaben sind die Verlegung der Öflinger Straße verbunden mit der Erschließung des Industriegebiets Rossmatt sowie zwei Projekte, die schon länger auf der Liste stehen: eine neue Drehleiter für die Feuerwehr und die Sanierung der Zelgturnhalle. Zudem erwägt die Stadt, eine eigene Straßenverkehrsbehörde zu werden.
Haushaltsbeschluss erst im JanuarUm die Investitionen zahlen zu können, zehrt die Stadt ihre Rücklagen auf. Zusätzlich wird sie sich eine Million Euro von der Bank leihen müssen. Die Steuern für ihre Bürger lässt sie unverändert. So sieht es der Haushaltsplanentwurf vor, den der Verwaltungs- und Finanzausschuss am Montag öffentlich vorberaten hat. Nach kleinen Änderungen ...