Investition dient der Sicherheit

Gemeinderat stimmt für den Kauf eines rund 515 000 Euro teuren neuen Feuerwehrautos / Auslieferung wohl im Jahr 2021.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Jahrelang wurde die Beschaffung aufgrund leerer Kassen immer wieder aufgeschoben. Jetzt hat der Gemeinderat einen einstimmigen Beschluss zum Kauf gefasst. Die Feuerwehr erhält ein neues Löschfahrzeug vom Typ HLF 20. Die Kosten sind mit 515 000 Euro veranschlagt. Die Kommune muss davon 273 000 Euro tragen. Voraussichtlich wird das neue Fahrzeug 2021 zur Verfügung stehen. Es soll dann ein mehr als 40 Jahre altes Fahrzeug ersetzen.

Nach Angaben der Feuerwehr steht die Beschaffung seit 2010 im Bedarfsplan. Bei der letzten Prüfung hat der TÜV das 1980 gebaute LF 16 TS nur noch als "bedingt einsatzbereit" eingestuft. Die Ersatzteilbeschaffung wird nach Angaben von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erich Steiert, Thomas Rohrer, Frank Metzler

Weitere Artikel