Investieren trotz hoher Schulden?
Nachdem das Regierungspräsidium den Kreishaushalt 2019 genehmigt hat, beginnt eine grundsätzliche Diskussion zur Finanzlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Entwicklung der finanziellen Lage des Landkreises und der Ausblick auf gewünschte oder bevorstehende Investitionen waren am Montag in der Sitzung des Verwaltungsausschusses des Kreistags Anlass für eine Debatte, die durchaus auch emotionale Züge hatte. Für Landrat Hanno Hurth war es wie ein Auftakt für "die politische Diskussion der nächsten Jahre".
Ausgangspunkt der Diskussion war die Information von Finanzdezernent Christian Bader, das Regierungspräsidium (RP) in Freiburg habe den Haushaltsplan 2019 uneingeschränkt genehmigt und zugleich angemerkt, ...