Account/Login

Intrigen, Trennungen, Skandale

Heftromane über die Liebe boomen – obwohl sie in der Öffentlichkeit immer noch verpönt sind. Und sie zu schreiben kann Knochenarbeit sein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn es einen Ort gibt, an dem man weiß, wie das mit der Liebe läuft – dann ist das wohl bei Bastei-Lübbe in Bergisch-Gladbach. Aus dem dreistöckigen, grauen Bungalowgebäude in einem Wohngebiet der 100 000-Einwohner-Stadt werden jede Woche eine Million Liebesromane in die Welt geschickt.
Bastei-Lübbe ist seit 1949 einer der drei größten deutschen Verlage für Heftromane. Sein Herzstück ist Cheflektorin Elfie Ligensa. Seit 40 Jahren arbeitet die 58-Jährige für Bastei-Lübbe und hat nebenbei rund 800 Liebesromane geschrieben. 1,45 Euro kosten die knapp 70 Seiten, Dreierbände gibt es für 2,95. Heute erscheinen 35 verschiedene Serien pro Woche, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel