Interview mit Martin Sonneborn: "Freiburg ist extrem spießig geworden!"
Er ist Satiriker, Krawallpolitiker und Journalist: Am Freitag kommt der Gründer der Partei DIE PARTEI, Martin Sonneborn, nach Freiburg. Mit fudder-Redakteur Marius Buhl sprach er vorab über die vielen Schweizer auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt, Totalausfall Oettinger und das spießige Freiburg. Außerdem riet er fudder.de, vom Internet abzusehen:
Fr, 5. Dez 2014, 15:17 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Herr Sonneborn, in Freiburg macht ihre Partei ganz schön Wirbel seit Simon Waldenspuhl in den Gemeinderat gewählt wurde. Verfolgen Sie das Treiben der Freiburger Kollegen?
Ja selbstverständlich, wenn sich etwas in den Medien niederschlägt, kriegen wir das mit. Insgesamt sind wir aber 15.000 Parteimitglieder, Herrn Waldenspuhl kenne ich daher noch nicht persönlich. In Freiburg werden wir uns aber bestimmt treffen und über die Probleme in Freiburg sprechen.
Welche Probleme?
Die Nähe zur Schweiz zum ...