Account/Login

Jugendzentrum

Interview mit Bürgermeisterin Stuchlik: Wie geht es weiter mit dem Artik?

Nach dem Aus für den Umzug des Artik ins ADAC-Gebäude geht die Standortsuche weiter. Wie es mit dem Jugendzentrum weitergehen soll, erklärt Bürgermeisterin Gerda Stuchlik im BZ-Interview.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Artik-Schild hing schon im ADAC-Ge...ird das Jugendzentrum nicht einziehen.  | Foto: Ingo Schneider
1/2
Ein Artik-Schild hing schon im ADAC-Gebäude am Karlsplatz – doch hier wird das Jugendzentrum nicht einziehen. Foto: Ingo Schneider
Aus dem neuen Domizil des Jugendkulturzentrums Artik im ehemaligen ADAC-Gebäude am Karlsplatz wird nichts: Die Umbaukosten sind mit 900 000 Euro mehr als doppelt so hoch wie der von der Stadt zur Verfügung gestellte Betrag.
"Ich sehe weiterhin eine große Zukunft für das Artik." BZ: Sehen Sie nach dem Aus fürs Artik im ADAC-Gebäude die Gefahr, dass eine Generation engagierter junger Menschen – in einem selbstverwalteten Jugendzentrum findet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel