Wer nutzt in Zeiten von Datenvolumen und WLAN im ÖPNV noch Internetcafés? fudder hat in Freiburg und Lörrach in vier Läden nachgefragt, wer dort noch hingeht und wofür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In Zeiten von Smartphones und mit WLAN-ausgestattetem ÖPNV wirken sie auf den ersten Blick antiquiert. Dennoch gibt es sie in der Region noch: Internetcafés. Wer nutzt sie noch und wofür? Bei Besuchen in Internetcafés in Freiburg und Lörrach stellte sich heraus, dass viele Nutzerinnen und Nutzer nicht nur wegen des Internetzugangs kommen, sondern auch zum Waschen, Plaudern oder Einkaufen. Und: Nicht alle Internetcafé-Betreiber der Region wollen über ihre Geschäfte sprechen. Fudder hat trotzdem vier Betreiber getroffen und sie zur Nutzung befragt.
@Allerlei in Freiburg
Beim Betreten des @Allerlei in der Sundgauallee in Freiburg wird man vom bunten Sortiment aus Senioren-Kneifzange, Ventilatoren, ...