Baden Classics
Internationale Spitze sattelt in der Ortenau
Eigentlich hatten die Verantwortlichen des Offenburger Hallen-Reitturniers nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr einen behutsameren Aufstieg in internationale Höhen vorgesehen. Doch dann wurden die Baden Classics von Anfragen der Reiter überrollt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eigentlich hatten die Verantwortlichen des Offenburger Hallen-Reitturniers nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr einen erheblich behutsameren Aufstieg in internationale Höhen vorgesehen. "Doch dann sind wir von Anfragen der Reiter geradezu überschwemmt worden", sagt Turnierleiter Gotthilf Riexinger. Mithin wurde schon die zweite Auflage der Baden Classics, die von heute an bis zum Sonntag in der Baden-Arena des Messegeländes ausgetragen wird, zu einem internationalen Spring-Reitturnier (CSI) aufgewertet.
Zwei Sterne zieren die Pferdesportveranstaltung, auf der rund 110 Teilnehmer aus 17 Ländern in 20 Wettbewerben um insgesamt 80 000 Euro Geldprämien reiten. Allein 25 000 Euro sowie ein Kleinwagen für den ...