Account/Login

Basel

Internationale Bauausstellung sucht neuen Macher

Geschäftsführer Martin Jann steigt nach der Findungs- und Nominierungsphase am Jahresende aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landschaftsräume wie hier an der Birs sind ein Thema der IBA.  | Foto: ZVG
Landschaftsräume wie hier an der Birs sind ein Thema der IBA. Foto: ZVG

BASEL. Die Internationale Bauausstellung (IBA) Basel 2020 schließt die erste Phase, die Projektfindung, derzeit ab und wirbt für ihre Projektschau im Oktober. Hinter den Kulissen aber zeigt das trinationale Vorzeigeprojekt plötzlich einen Riss: Geschäftsführer Martin Jann verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht. Die Stelle sei bereits ausgeschrieben, bestätigt IBA-Präsident Hans-Peter Wessels. Als Krisensymptom bewerten der Basler Regierungsrat und TEB-Präsidentin, Landrätin Marion Dammann, das aber nicht. "Die IBA ist auf Kurs", betonen beide auf Anfrage.

Martin Jann war Mitte 2010 zum Geschäftsführer und Verantwortlichen für die operative Leitung des IBA-Projektes berufen worden. In der Rolle war der promovierte Jurist mit Zusatzstudien in Architektur in den vergangenen Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel