Interkommunaler Bürgerwindpark steht in den Startlöchern
Die Initiatoren für einen Bürgerwindpark auf der Kammhöhe zwischen Schuttertal und Münstertal sitzen in den Startlöchern. Acht Windkraftanlagen sollen 40 Millionen Kilowattstunden erzeugen, den Jahresbedarf von 35.000 Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Ettenheimer Rathaus haben am Montag die vier Bürgermeister Bruno Metz (Ettenheim), Carsten Gabbert (Schuttertal), Thomas Schäfer (Seelbach) und Heinrich Dixa (Ringsheim) gemeinsam mit Jörg Bold (Ettenheimer Bürgerenergiegenossenschaft) und Jens Mühlhaus und Jochen Sautter von Green City Energy München das Projekt vorgestellt. Alle sprachen sie mit hörbarer Euphorie von einem "Modellprojekt" für Süddeutschland, das einen neuen Weg bei der Bürgerbeteiligung ...