Interessensausgleich wird schwierig
Gemeinderat bringt die Umwandlung eines Teilbereiches des Bebauungsplanes "Solvay" in ein Mischgebiet auf den Weg.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Einstimmig – bei einer Enthaltung – hat sich der Gemeinderat in seiner Dienstagabend-Sitzung dafür entschieden in das Verfahren zur Änderung des Bebauungsplanes "Solvay" einzusteigen. Damit gewinnt die Kommune zunächst 12 Monate Zeit, um sich nicht nur mit dem geplanten TCS-Verkehrssicherheitszentrum auf dem so genannten Solco-Gelände auseinander zu setzen, sondern auch andere Möglichkeiten der Bebauung in einem möglichen "Mischgebiet" können nun überprüft werden.
Der Sprecher der Interessengemeinschaft Solvay, Martin Benz, hatte die Gemeinderäte ermuntert, ihre Zustimmung zur Einleitung der Umwandlung dreier Grundstücke in ein Mischgebiet zu geben. Verbunden damit ist auch, zur ...