Account/Login

Neubaugebiet in Ebnet

Interessengemeinschaft sieht Hornbühl-Ost als "städtebauliche Katastrophe"

BZ-Plus 120 Wohnungen sollen im Baugebiet Hornbühl-Ost in Ebnet entstehen. Eine Interessengemeinschaft will, dass das Baugebiet mindestens eine Nummer kleiner ausfällt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Baumgartner (links)  und Gerha...nzen direkt an das geplante Baugebiet.  | Foto: Michael Bamberger
Michael Baumgartner (links) und Gerhard Dettling setzen sich dafür ein, dass das Neubaugebiet Hornbühl-Ost am östlichen Ortsrand von Ebnet eine aus ihrer Sicht verträgliche Dimension erhält. Die Häuser der beiden grenzen direkt an das geplante Baugebiet. Foto: Michael Bamberger
Bei der Stadtverwaltung sind rund 40 Einwendungen von Privatleuten gegen die vorgesehene Bebauung des Gebiets Hornbühl-Ost am östlichen Ortsrand von Ebnet eingegangen. Mobilisiert hat die Bürger eine neue Interessengemeinschaft, die die Planungen für überdimensioniert hält. Die Initiatoren hoffen, dass sie mit dem Widerspruch und mit anderen Aktionen erreichen, dass die Bebauung noch abgespeckt wird. Das Rathaus sieht dazu jedoch keinen Anlass und bereitet bereits den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel