Interesse an intaktem Verhältnis
Treffen der Industrie und der Anwohner in Oberrheinfelden / Lärmbelastung ein großes Thema / Ansprechpartner bei Firmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Premiere ist gelungen: Gut drei Dutzend Besucher, darunter auch einige Jugendliche, kamen zur ersten Veranstaltung des Bewohnerbeirats für Oberrheinfelden in "Hoffmanns Gastro", um das Verhältnis zur Industrie zu diskutieren. Dabei kristallisierte sich die Lärmbelastung als gravierendstes Problem heraus. Degussa-Werksleiter Rainer Vierbaum und Alu-Geschäftsführer Alois Franke sicherten übereinstimmend zu, bei konkreten Hinweisen für Abhilfe sorgen zu wollen.
"Lärm ist immer ein Thema, gerade wenn die Menschen so nahe am Werk wohnen", erklärte Vierbaum. Als "Nachbar mit Verantwortung" will er an einem "aktiven Beschwerdemanagement" festhalten, das bei entsprechenden Meldungen von Außen ...