Interesse an Impfstoff groß

Pharmakonzern kündigt mit Halbjahreszahlen Tests eines Impfstoffs gegen Schweinegrippe an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Der Pharmakonzern Novartis meldet "gute Fortschritte" bei der Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Virus H1N1 (Schweinegrippe). An allen Standorten in Europa habe der Konzern bereits in "großen Maßstab" die Antigenherstellung gestartet, hieß es gestern bei der Vorlage der Halbjahreszahlen in Basel. Noch diesen Monat sollen die klinischen Studien mit dem Impfstoff begonnen werden, kündigte Novartis-Chef Daniel Vasella weiter an.

"Novartis hat bereits mehrere verbindliche Bestellungen für den H1N1-Impfstoff erhalten und ist mit über 35 Staaten im Gespräch", schildert Pressesprecher Satoshi Sugimoto auf Anfrage weiter. Sofern die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel