Account/Login

Interessante Töne aus der Steckvase

Beim Fest der Jugendmusikschule in Oberrotweil gab es Geräusche, Töne, Gesang, Tanz und ganz viel Information.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Früh übt sich, wer ein Meister werden ...eressenten  waren schon ganz angenehm.  | Foto: Herbert Binninger
Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Die Backen sind noch etwas zu dick aufgeblasen, doch die Töne der beiden jungen Interessenten waren schon ganz angenehm. Foto: Herbert Binninger

VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Die Oberrotweiler Wilhelm-Hildenbrandschule stand ganz im Zeichen der Musik. Es jazzte, Popmusik erklang – schöne und schräge Töne waren beim gut besuchten Fest der Jugendmusikschule westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg (JMS) zu hören. Bei fröhlicher Stimmung, kulinarisch von der Winzerkapelle bestens versorgt, zeigten Schüler, auch mit Lehrerbegleitung, was sie schon können, und Interessierte konnten sich über das Angebot der Musikschule informieren.

Musikschulleiter Christoph Scherzinger begrüßte die Besucher, darunter auch Bürgermeister Gabriel Schweizer. Zur Eröffnung spielte das JMS-Blechbläserensemble mit Bravour die melodisch, harmonisch und rhythmisch sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel