"Intensiv musizieren wie zu Studienzeiten"
BZ-INTERVIEW: die Lörracher Geigerin Brigitte Schnabel über die Meersburger Sommerakademie und deren Kammersolisten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kammermusikalische Raritäten der Romantik wie das Septett B-Dur von Franz Berwald und das Oktett B-Dur von Ferdinand Thieriot stehen auf dem Programm der Kammersolisten der Meersburger Sommerakademie am 30. September, 17 Uhr, in der evangelischen Stadtkirche Lörrach. Mitwirkende ist auch die in Lörrach lebende Geigerin Brigitte Schnabel, die als Musiklehrerin am Hebelgymnasium Lörrach unterrichtet und in verschiedenen Ensembles wie dem "Ensemble Boheme" spielt. Roswitha Frey sprach mit der Musikerin.
BZ: Frau Schnabel, Sie spielen am Sonntag in Lörrach mit den Kammersolisten der Meersburger Sommerakademie. Was hat es mit diesem Ensemble auf sich, ist es eine feste Gruppe oder ein reines ...