Intendant des Unbekannten
Das Badische Kunstforum in Ebringen zeigt Werke des 2006 verstorbenen Künstlers Gerlach Gottfried Bommersheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Abstrakte Formen, bizarre Gesichter, teilweise knallig bunt, teilweise in Grautönen gehalten: Das mehr als 2000 Arbeiten umfassende Werk von Gerlach Gottfried Bommersheim ist ebenso vielseitig wie umfangreich. "Er hat gemalt, gemalt, gemalt – und hat sich währenddessen herzlich wenig für die Ausstellung seiner Kunst interessiert", so der Berliner Künstler und Galerist Jochen G. Schimmelpenninck, der den 2006 verstorbenen Maler persönlich kannte und die Ausstellung am Freitag mit einer Laudatio zu Ehren seines Freundes eröffnen wird.
Wer war der Mann, der zu seinen Lebzeiten so viel produzierte, doch kaum Wert auf das Ausstellen seiner Kunst legte? Gerlach Gottfried Bommersheim wurde 1934 als Sohn eines Religionsphilosophen und ...