"Intelligenz eines Aschenbechers"

Anwalt über Paris-Attentäter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Salah Abdeslam  | Foto: dpa
Salah Abdeslam Foto: dpa
PARIS (AFP). "Kleiner Vollidiot" mit der "Intelligenz eines leeren Aschenbechers": Mit verächtlichen Worten hat sich der belgische Anwalt des mutmaßlichen Paris-Attentäters Salah Abdeslam über den Islamisten geäußert. "Das ist ein kleiner Vollidiot aus Molenbeek, er entstammt der Kleinkriminalität, ist eher Mitläufer als Anführer", sagte Sven Mary der französischen Zeitung Libération. Abdeslam wurde am Mittwoch von Belgien an Frankreich ausgeliefert. Dort geht die Justiz gegen ihn wegen Beteiligung an terroristischen Taten und Mord vor.

"Er ist das perfekte Beispiel der Generation GTA (Grand Theft Auto), die glaubt, in einem Videospiel zu leben", fuhr der als angriffslustig bekannte Anwalt in dem Interview fort. Der 26-Jährige habe ihm gesagt, seine Kenntnisse über den Koran stammten aus dem Internet. "Für einfache Gemüter ist das perfekt, das Internet ist das Maximale, was sie verstehen." Mary hatte Abdeslams Verteidigung nach dessen Festnahme am 18. März übernommen – Libération sagte er, er wisse nicht, ob er das Mandat behalten werde. "Ich bin mehrfach verbal oder körperlich angegriffen worden."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel