Zischup-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016
Intelligente Alltagshilfen
Manchmal wäre es praktisch, einen Roboter zu haben, der kocht oder mit dem Hund Gassi geht. Lea Fritz und Marina Wendenburg aus der 8a der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach haben über den Vorteil von Maschinenmenschen geschrieben.
Lea Fritz, Marina Wendenburg, Klasse 8a, Hugo-Höfler-Realschule & Breisach
Mo, 30. Mai 2016, 13:42 Uhr
Schreibwettbewerb Zischup
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ebenso wollen Wissenschaftler Roboterhaustiere entwickeln, die dann Allergikern, Blinden, Kranken und alten Menschen helfen können. Aber auch im normalen Haushalt könnten Robotertiere eingesetzt werden, sie erleichtern den Alltag, da man keinerlei Arbeit mit ihnen hat: Man muss sie weder füttern noch mit ihnen Gassi gehen. Roboter könnten Eltern auch bei der Kinderbetreuung entlasten. Diese Roboter können dann zum Beispiel bei den Hausaufgaben helfen oder die Kinder in die Schule bringen. Mal sehen, welche Ideen in Zukunft umgesetzt werden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.