"Integrationsarbeit ist für mich zu hoch gehängt als Begriff"
BZ-INTERVIEW mit Bernd Maier, dem Jugendleiter der SG Grenzach-Wyhlen über gemeinsames Fußballspielen, Renovierungen und die Internationalität des Fußballs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Nach ihrem Neujahrsturnier wurde die SG-Jugendabteilung auch beim Neujahrsempfang der Gemeinde zum Thema, soll sie doch die Einnahmen aus der Veranstaltung für ihre wertvolle Integrationsarbeit erhalten. Ralf H. Dorweiler sprach mit dem Jugendleiter Bernd Maier.
BZ: Herr Maier, wenn man sich anschaut, dass der SV Wyhlen und der 1. FC Grenzach mittlerweile auch unter einem Dach spielen, kann man wohl sagen, dass Sie mit der SG im Jugendbereich den richtigen Riecher hatten, oder?Maier: Als ich den Jugendleiterposten angenommen habe, war meine ...