Account/Login

Integration unerwünscht?

Für den Umgang mit behinderten Kindern in Schulen gibt es keine einfachen Lösungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In welcher Schule werden geistig behinderte Kinder am besten gefördert? In der Sonderschule? Oder in einer integrativen Klasse? Über diese Frage streiten sich die Schulbehörden und die Freie Waldorfschule Emmendingen. Doch eine einzig richtige Lösung für alle Kinder gibt es nicht.

Geistig behinderte und nicht behinderte Kinder lernen in der integrativen Waldorfschule seit 13 Jahren gemeinsam. Jede Klasse hat vier Schüler mit und 24 Schüler ohne Behinderung. Ein Lehrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel