"Integration ist ein großes Potenzial"
Justizminister Ulrich Goll lobt bei der Vorstellung des Kreisjahrbuchs den gesellschaftlichen und kulturellen Beitrag von Migranten
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Bemerkenswert sei, dass ein Jahrbuch eines Landkreises unter dem Motto "’s Eige zeige" Migranten und ihre Einwanderungsgeschichten vorstellt, erklärte Justizminister Ulrich Goll am Mittwochabend bei der Präsentation der diesjährigen Ausgabe. Zum Ausdruck komme so, dass zugewanderte Menschen zu uns gehören, Teil des Eigenen geworden sind, sagte Goll, der auch Integrationsbeauftragter der Landesregierung ist.
Alle Menschen, deren Geschichte in dem Buch festgehalten ist, ihre unterschiedliche Herkunft und ihre unterschiedlichen Motive "machen den Landkreis Emmendingen mit zu dem, was er heute ist", sagte Goll. Kulturelle Vielfalt sei hier, wie ...