Inspirationen aus Holz und PC-Maus
Gleicher Name – unterschiedliche Kunst: Zwei Mitglieder des Denzlinger Malkreises stellen gemeinsam im Rathaus aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Meinolf ist ein durchaus seltener Vorname. Kein Wunder also, dass sich die beiden nach dem heiligen Meinolf benannten Herren durchaus wunderten, im Denzlinger Malkreis jeweils auf einen kreativ tätigen Namensvetter zu treffen. Nicht weit war es dann zur Idee einer gemeinsamen Ausstellung. Selbst von der Tatsache, dass Beide völlig unterschiedlich Techniken für ihren künstlerischen Ausdruck verwenden, ließen sie sich nicht mehr davon abbringen. Bis zum 27. Januar werden die Werke der Meinolfs im Foyer des Neuen Rathauses gezeigt.
Als "Schnapsidee" bezeichnet der Ältere, der 1931 in Paderborn geborene Meinolf Wewel den gemeinsam gefassten Plan, mit dem sieben Jahre jüngeren Meinolf Mandelartz auszustellen. Wohl wissend aber ...