Ins Obermattenbad wird investiert
Defizit bei Wärmeversorgungs- und Hallenbad GmbH geringer als befürchtet / Bad spürt Konkurrenz in Denzlingen und Neustadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GUNDELFINGEN. Mit rund 300 000 Euro Verlust war bei der Wärmeversorgungs- und Hallenbad GmbH für das Jahr 2011 kalkuliert worden. Dass es letztlich "nur" 98 400 Euro Defizit sind, wurde in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag fast schon wie eine Erfolgsmeldung zur Kenntnis genommen. Belastend für die Bilanz, so Geschäftsführer Volker Künzel anlässlich der Vorlage des Rechnungsergebnisses, seien Investitionen im Obermattenbad und die milde Witterung, die sich negativ auf den Wärmeverbrauch ausgewirkt habe, gewesen.
Das Defizit des Obermattenbades, dessen Verluste über viele Jahre durch die Gewinne aus der Wärmeversorgung und der Beteiligung an den Gemeindewerken ausgeglichen werden konnten, war 2011 von 470 725 (2010) auf 593 988 Euro ...