Offenburg
Innenstadt soll erstmals auch von Osten her für den Busverkehr erschlossen werden
Offenburger Innenstadt soll erstmals auch von Osten her für den Busverkehr erschlossen werden / Entlastung der Fußgängerzone.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Offenburger Innenstadt soll für den Busverkehr künftig nicht nur über die Hauptstraße und durch die Fußgängerzone, sondern erstmals auch von der Ostseite her erschlossen werden. Die Stadt plant dazu die Einrichtung von Haltestellen in der Wilhelmstraße auf Höhe des Lindenplatzes. Zugleich soll dadurch die Fußgängerzone vom Busverkehr etwas entlastet werden. Ein vom städtischen Verkehrsplaner Mathias Kassel erstelltes Konzept wird nächste Woche im Verkehrsausschuss vorgestellt.
"Eine direkte Anbindung des östlichen Teils der Innenstadt ist bis heute mit dem Busverkehr nicht gegeben", schreibt Kassel in einer Vorlage für den Verkehrsausschuss, der am 20. Januar tagt. Diese ...