Innenmarketing weist Defizite auf
Berater erkennen viele Stärken und einige Schwächen / Präsentation des Kurentwicklungsplanes stößt auf großes Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Auf großes Interesse stieß die Präsentation der ersten Phase zum Kurortentwicklungsplan bei den Bürgern der Seegemeinde. Fast 200 Einwohner füllten am Dienstagabend den großen Kursaal und sie hörten, dass die Gästestruktur gut sei und man sich an neuen Trends, was Lebensstil und Konsumverhalten betrifft, orientieren müsse. Aber auch: Das Miteinander müsse neu definiert werden, weil es Disharmonien zwischen Funktionsträgern in der Gemeinde gebe.
Von August bis Dezember hatten die Mitarbeiter der Beratungsfirma Reppel + Partner aus Karlsruhe die Schwächen und Stärken Schluchsees erforscht. Anhand von Umfragen, anonymen Befragungen bei Kurverwaltung und Vermietern, Statistiken und Gesprächen wurde die Ist-Situation der Tourismusgemeinde analysiert. Diese ...