Inklusion mehr Wunsch als Realität
Ferienprogramm von "leben+wohnen" und Spastikerverein für Menschen mit und ohne Behinderung / Freizeitassistenten gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Viel Sonnenschein, wenig Regen, nicht heiß: Optimales Wetter hatten die Gruppen der Sommerferienprogramme der Offenen Hilfen, einem Gemeinschaftsprojekt der leben+wohnen gGmbH in Tumringen und des Spastikervereins Kreis Lörrach. In den vergangenen beiden Wochen bot das inklusive Angebot für Jugendliche und Erwachsene ein abwechslungsreiches Ferien- und Betreuungsprogramm an. Bei den Ausflügen und der Inklusion stoßen die Verantwortlichen jedoch schnell an Grenzen, wie im Pressegespräch klar wurde.
"Wir müssen bei Ausflügen grundsätzlich in kleinen Gruppen planen, zu dritt oder viert vielleicht", erklärt Anette Ritter-Schreitmüller, Bereichsleiterin der Offenen Hilfen. Ob Bus, Transporter oder Zugfahrten: Bei größeren ...