Influencer müssen Werbung kennzeichnen – aber nur, wenn Geld fließt
Nach einem Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs müssen Influencer nur bezahlte Produkthinweise als Werbung kennzeichnen. Cathy Hummels hat damit einen jahrelangen Rechtsstreit gewonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Influencerin Cathy Hummels darf auf Instagram selbstgekaufte Produkte empfehlen, ohne dies als Werbung kennzeichnen zu müssen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) am Donnerstag in einem komplexen Grundsatzurteil entschieden. Er beendete damit einen jahrelangen Streit, bei dem es viele ...