Industrie- und Feinwerkmechaniker feiern Abschluss

Zwölf Absolventen haben an der Gewerbeschule Bad Säckingen ihre Berufsabschlussprüfung bestanden. Mehr als die Hälfte der Klasse erhielt einen Preis oder ein Lob für die schulischen Leistungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Klassenlehrer Bernd Schneider und ...rne liegend: John Bär und Finn Wagner.  | Foto: privat
Die Klassenlehrer Bernd Schneider und Felix Hamann mit den Absolventen Jonathan Höcker (von links), Daniel Lavorato, Lukas Schneider, Tobias Kortum, Markus Schneider, Technischer Lehrer Markus Ruhnau, Leon Szymaniak, Marvin Schoenfelder, Eric Ekgardt und Enes Saydam. Vorne liegend: John Bär und Finn Wagner. Foto: privat
Ein weiterer Jahrgang junger Fachkräfte hat an der Gewerbeschule Bad Säckingen kurz vor Weihnachten seine Berufsschulabschlussprüfung erfolgreich absolviert. Wie die Gewerbeschule in einer Pressemitteilung schreibt, wurden demnach insgesamt acht Industriemechaniker und vier Feinwerkmechaniker für ihre Leistungen geehrt. Sieben von ihnen erhielten ein Preis oder ein Lob.

Die Lehrkräfte Bernd Schneider, Felix Hamann und Herr Markus Ruhnau lobten die Klasse demnach für ihr Engagement und für ein tolles Miteinander im Unterricht. Sie seien sehr stolz auf ihre Schüler, die ihre Prüfungen mit Bravour gemeistert hätten.

Besonders hervorzuheben seien die Leistungen von John Bär (Notendurchschnitt von 1,8), Eric Ekgardt (2,0), Jonathan Höcker (1,9), Marvin Schoenfelder (2,0) und Finn Wagner (2,0). Sie erhielten aufgrund ihrer guten Leistungen und einem Notendurchschnitt zwischen 1,6 und 2,3 eine Belobigung.

Tobias Kortum (1,2) als Jahrgangsbester und Lukas Schneider (1,4) schnitten gar mit einem noch besseren Notendurchschnitt als 1,6 ab. Sie wurden für ihre herausragenden schulischen Leistungen und ihr Engagement während der Ausbildung mit einem Preis ausgezeichnet. Beide haben ihre Ausbildung bei der Firma Vita Zahnfabrik in Bad Säckingen absolviert.

Die Absolventen stehen vor einer vielversprechenden Zukunft in der Industrie und im Handwerk, schreibt die Gewerbeschule in ihrer Pressemitteilung. Mit ihren erworbenen Fähigkeiten und ihrem Engagement seien sie bestens gerüstet, um in ihren gewählten Berufen einen wertvollen Beitrag zu leisten. Alle Absolventen haben laut der Gewerbeschule konkrete Zukunftsaussichten. Die meisten von ihnen arbeiten demnach weiterhin in ihrem Ausbildungsbetrieb als Geselle und möchten sich intern weiterbilden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel