Individuelles Lernen ist Trumpf
Nach erstem Schulhalbjahr sieht Gerd Günther für die Jengerschule in Ehrenkirchen eine positive Entwicklung / Mehr als 56 Schüler?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Gerd Günther macht kein Hehl aus seiner Begeisterung für seine Schule und deren neue Schulform. Seit Herbst ist die Jengerschule Gemeinschaftsschule. Seither werden 52 Fünftklässler in zwei Klassen nach neuen Konzepten und mit von den Lehrern selbst entwickelten und gefertigten Materialien unterrichtet – Günthers Halbjahresbilanz fällt positiv aus. Und nicht nur das: Die Schule kann sich auch über eine weitere Auszeichnung freuen, die der "starken Schule".
85 Schulen im Land hatten sich um den Titel beworben, zehn dürfen ihn seit zwei Wochen führen. Schulleiter Gerd Günther nahm in Stuttgart die Auszeichnung aus der Hand von Kultusminister Andreas Stoch entgegen. Starke Schulen sind solche, die sich besonders um die Berufsorientierung der Schüler kümmern, die mit Betrieben und Bildungspartnern kooperieren, ...