Indios: Eine reiche Kultur des Teilens
Pater Günter Kroemer berichtet auf Vermittlung der Hilfsorganisation "Adveniat" in Heitersheim über seine Arbeit am Amazonas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (eb). Was Pater Günter Kroemer in Heitersheim aus seiner jahrzehntelangen Arbeit im Amazonasgebiet aus eigener Erfahrung berichtete, klang über weite Strecken alles andere als erfreulich: Die Planierraupen rücken immer weiter vor, um Teile des Urwalds abzuholzen. Durch Brandrodungen werden neue Viehweiden gewonnen, die dann später oft durch Soyapflanzungen ersetzt werden, erzählte der Geistliche.
Und damit nicht genug: Fischbestände und Rohstoffe werden für die Pharmaindustrie systematisch geplündert und seltene Bäume ohne Rücksicht auf die mit ...