Indienhilfe unterstützt Kinder in Not
Gundelfinger Indienhilfe unterstützt seit Jahren die Ordensschwestern "Helpers of Mary".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Immer wieder werden in Indien Tausende Mädchen als Säuglinge abgetrieben oder später ausgesetzt oder gar umgebracht. Sie sind unerwünscht, weil die Mitgift Familien in den Ruin treiben kann. Glück haben jene Mädchen, die von den "Helpers of Mary" von den Straßen aufgelesen werden. Den Ordensschwestern greift seit 19 Jahren die Gundelfinger Indienhilfe "Wasser ist Leben" unter die Arme.
"Kaum zu glauben – aus der kleinen Schulinitiative ist ein wirksamer Verein geworden, der heute seine Vorstandssitzung abhält ist", sagte Vorsitzende Gerda Geretschläger vor Mitgliedern und Gästen in der Johann-Peter-Hebel-Grundschule am Mittwoch. Sie dokumentierte bei der Hauptversammlung des Vereins "Indienhilfe ...