Indien steht im Mittelpunkt
"International Days" an der Furtwanger Fachhochschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN (BZ). "Wir freuen uns, Gelegenheit zu haben, unsere Heimat zu präsentieren", so Neelima und Maria Swapna aus Indien, zwei von 35 Indern, die derzeit an der Fachhochschule (FH) studieren. Indien ist Schwerpunktthema der "International Days in Furtwangen", die noch bis Ende der Woche an der FH stattfinden. Eine Woche lang präsentieren ausländische Studierende in vielen Veranstaltungen ihre Heimatländer, und deutsche Studierende berichten von ihren Auslandserfahrungen an einer Partnerhochschule oder im Praxissemester.
Umrahmt werden die Veranstaltungen im Rahmen der "International Days" an der FH von drei Ausstellungen sowie einem internationalen Speisenangebot in der Mensa. Mit Unterstützung der Stadt wurde eine Fotoausstellung mit dem Titel "Ein starkes Stück ...