"Indianer" lernen soziales Verhalten
Verein "Abenteuer Natur Pur Last Chance" gegründet / Camps auf den Jugendzeltplätzen / Angebote auch für Schulklassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-KAPPEL. "Jugendliche stark und kritisch machen" heißt das Ziel des neu gegründeten Vereins "Abenteuer Natur Pur Last Chance", wie Initiator Uwe Kühmel im BZ-Gespräch erklärt. Mit ihrem Programm "Auf den Spuren der Indianer" betreuen die derzeit neun Mitarbeiter einzelne Jugendliche und Schulklassen, zudem bieten sie Familien- und Jugendcamps an. "Indianer werden als sehr cool angesehen", erklärt Kühmel den Grund, warum er vor fünf Jahren in seiner Vorgängerfirma "Natur Pur" das Indianer-Konzept entwickelt hat.
Bei diesem Spiel akzeptieren die Jugendlichen Regeln und passen sich in die Gruppe ein. "Unser Regelwerk ist klein", sagt Kühmel und nennt Beispiele: "Es gibt keine Gewalt im Stamm und kein hintenrum Schwätzen." Denn sonst würde der Stamm, ...