Inbetriebnahme Ende 2019
Nordwest-Umfahrung biegt auf Zielgerade ein / Mittel für letzte Arbeiten werden freigegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). Es ist voraussichtlich die letzte große Baufreigabe für die Nordwest-Umfahrung Haltingen, die die städtischen Gremien erteilen: Mit einem Betrag von 2,85 Millionen Euro sollen die Anschlüsse des Eimeldinger Wegs, der Straße Beim Bäumle, des Märktwegs und der Lückenschluss vom Kreisverkehrsplatz bei der Grünschnittsammelstelle bis zum jüngst hergestellten Teilabschnitt der Straße realisiert werden. Enthalten ist auch die Baufreigabe für den Anschluss des Bromenackerwegs, der umgesetzt wird, sobald die Grundstücksfragen geklärt sind, wie die Stadtverwaltung mitteilt.
"Wir biegen mit dem Bau der Nordwest-Umfahrung Haltingen auf die Zielgerade ein", so Erster Bürgermeister Christoph Huber ...