In zäher Arbeit bis zum Jubiläum
Haargenau abgestimmt: "Eurydike unter der FG-Sonne".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Hauptfigur bleibt cool. Clara Waldermann (17) sitzt im Filmraum des Friedrich-Gymnasiums. Haare zurückgesteckt, Augen geschlossen, ein Handtuch um die Schultern. Nervös? Nein, sagt Clara Waldermann, lässt sich mit einem Pinsel über die geschlossenen Lider streichen und nach und nach zur Eurydike schminken. Nervös sein, glaubt sie, wird sie erst bei der Premiere. Nicht jetzt, bei der Generalprobe des Stücks "Eurydike unter der FG-Sonne", mit dem das Friedrich-Gymnasium sein 100-jähriges Bestehen feiert.
Jetzt hat Clara Waldermann bloß ein seltsames Gefühl: Weil plötzlich alles fertig sein soll und sie so lang dafür gearbeitet hat - wie 80 andere Schülerinnen und Schüler. Zwei Jahre sind vergangen seit den ersten ...