Weil am Rhein
In Weil ist die Wohnungsnot groß
In Weil am Rhein ist wohnen teuer, auch weil die Stadt im Einzugsgebiet von Basel liegt. Für viele ist Wohnraum in Weil sogar unbezahlbar – zum Beispiel für eine Rentnerin aus Haltingen.
So, 11. Jun 2017, 9:13 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was Ortsvorsteher Gleßner sagt
Günstige Wohnungen finden sich fast nur noch in privaten Altbauten"Der Druck auf den Wohnungsmarkt ist enorm, als Stadtverwaltung macht uns das ernste Sorgen." Deshalb sei es politische Absicht, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen – mit Hilfe der Städtischen Wohnbau, die weitere Wohnbauten plant. Er warnt aber gleich vor falschen Erwartungen. Wirklich
billige Wohnungen fänden sich fast nur noch in privaten Altbauten, die oft nicht mehr ganz gesetzeskonform seien – etwa, was die Dämmung betrifft. Die Städtische Wohnbau wolle günstig sein, ihr geht es nicht um Gewinne, doch wolle sie guten Standard bieten, "das heißt, ...