In und von der Natur lernen
Viertklässler der Karl-Tschamber-Schule besuchen das Streuobstklassenzimmer des Truz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). Am Freitag startete das Trinationale Umweltzentrum (Truz) das Projekt "Streuobstklassenzimmer". Im Rahmen des Projekts nehmen Viertklässler der Karl-Tschamber-Schule an Projekten auf einer Streuobstwiese am Tüllinger teil. Möglich wurde dieses Projekt dank des Besitzers der Wiese, Armin Wikmann, sowie der finanziellen Unterstützung durch das Umweltministerium. Zur Eröffnung der Streuobstwiese kamen neben Wikmann Vertreter des Truz, des Landschaftserhaltungsverbands und Josha Frey als Präsident des Oberrheinrates.
Armin Wikmann, der seine Streuobstwiese zur Verfügung stellt, freut sich darüber, den Kindern auf seinem Grundstück die Möglichkeit bieten zu können, neue Erfahrungen zu sammeln. Kinder hätten auf seiner Wiese die Möglichkeit, ein Gespür für die Natur zu entwickeln. Oft fehle den Menschen ...