In Umkirchs Osten geht es bald rund
Neues Bau- und Gewerbegebiet soll nun Kreisverkehr bekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Einigkeit über die Zufahrt zum Neubaugebiet Umkirch-Ost herrschte im Gemeinderat, nachdem nochmals über das Thema diskutiert worden war. Statt der bei den Bewohnern des Hauses Schauinslandstraße 18 auf Kritik gestoßenen Kreuzung, mit der die am östlichen Umkircher Ortseingang geplante Wohn- und Gewerbebebauung erschlossen werden sollte, wird nun ein Kreisverkehr als Anbindung an die Hauptstraße gebaut. Die Mehrkosten teilt sich die Gemeinde mit den Investoren des Neubaugebietes.
Vom Beginn der Planung an hatten sich die Bewohner des Hauses Schauinslandstraße 18 gegen die Kreuzung ausgesprochen, die ursprünglich zur Erschließung des Neubaugebietes vorgesehen war. Sie hatten befürchtet, dass ihr Wohnhaus, das sich ohnehin nahe ...