In Südbaden begleiten nur wenige Ärzte Schwangerschaftsabbrüche
Schwangerschaftsabbrüche sind ein heikles Thema. Doch wie ist die Versorgungslage in Südbaden? Wie hoch sind die Kosten? Welche Möglichkeiten zum Abbruch gibt es und unter welchen Umständen?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Schwangerschaftsabbrüche sind für viele ein Tabu – trotz des Endes des sogenannten Werbeverbots im Juni. Das zeigt sich etwa in der unklaren und laut Expertinnen schlechten Versorgungslage für Schwangerschaftsabbrüche – auch in Südbaden. Denn wer im Internet Informationen über solche Praxen sucht, wird nicht fündig, landet oft auf Webseiten von Abtreibungsgegnern. Es gibt zwar Listen, etwa von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, die entsprechende Mediziner für die ganze Republik führen, doch auf freiwilliger ...