In Stein gemeißelte Ideen
PORTRÄT: Bildhauermeister Thomas Raschendorfer verbindet Kunst und traditionelles Handwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-SCHLÄCHTENHAUS. "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit", scherzte einst Karl Valentin. Dass der Ausspruch mehr als ein Körnchen Wahrheit enthält, kann Bildhauer Thomas Raschendorfer aus Schlächtenhaus bestätigen. Nach der Meisterschule im vergangenen Jahr hat sich der 30-Jährige mit einer kleinen Werkstatt in Schlächtenhaus selbstständig gemacht. Und erkundet jetzt den schmalen Grat einer Existenz zwischen Künstler und kreativem Handwerker.
Ein weißer unbehauener Steinklotz aus edlem Palisandro steht mitten in der kleinen Werkstatt im Krämelweg am Ortsrand von Schlächtenhaus. Auf dem hölzernen Tor prangen in feinen goldenen Lettern die Worte Steinmetzmeister/Raschendorfer/Bildhauermeister. Im Hof steht eine noch unvollendete weiße Säule, auf der eine Libelle thront, deren Leben von ...