In St. Peter kann jetzt schneller gebaut werden
Die Gemeinde möchte im Gebiet "Schweighof" neun Grundstücke zur Bebauung freigeben / Verkürztes Verfahren für Flächen unter einem Hektar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Der Gemeinderat in St. Peter hat die Offenlage des Bebauungsplans "Schweighof" beschlossen. Nach einer Gesetzesänderung im Mai ist nun ein vereinfachtes Verfahren möglich. Das Gremium fasste alle nötigen Beschlüsse, um auf das neue Verfahren zu wechseln. Der Zeitrahmen wird nicht beeinflusst. Noch im Sommer soll der Plan in die Offenlage, im Herbst der Gemeinderat die Satzung beschließen. Die Erschließung ist für nächstes Jahr geplant.
Bisher wurde der Bebauungsplan im zweistufigen Regelverfahren mit frühzeitiger Beteiligung der Bürger und Träger öffentlicher Belange vorangebracht. Der neue Paragraf 13 b im Baugesetzbuch macht die Änderung des Verfahrens in ein vereinfachtes möglich. Hier sind weder frühzeitige Beteiligung noch Umweltbericht noch Ausgleichsmaßnahmen nötig. Vereinfachte Verfahren sind nun möglich, ...