Neubau

In Schopfheim wurde ein Meilenstein für die Entwicklung der Schullandschaft gelegt

BZ-Plus Auf der Campus-Baustelle wurde in einer regnerischen Zeremonie der Grundstein für den Neubau der Friedrich-Ebert-Schule gelegt. Er ist für die Stadt auch ein Meilenstein und ein Prüfstein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Mörtel verschlossen die Schulleite...er Friedrich-Ebert-Schule (von links).  | Foto: Nicolai Kapitz
1/6
Mit Mörtel verschlossen die Schulleiterinnen Stefanie Jagasia-Kramer und Claudia Droste-Acocella, Bürgermeister Dirk Harscher und Architekt Matthias Seyfert den Grundstein für den Neubau der Friedrich-Ebert-Schule (von links). Foto: Nicolai Kapitz
Die Tageszeitungen vom Mittwoch, ein Brief vom Bürgermeister, zwei Sätze Euro-Münzen, die verschriftlichten Wünsche der Schüler und ein Sandstein aus dem Gemäuer der Johann-Peter-Hebel-Schule: Dieses Sammelsurium an Objekten füllt den Grundstein des Neubaus auf dem Campus der Friedrich-Ebert-Schule. Im strömenden Regen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel