In Schopfheim gibt es Wirbel um den Störfallstatus der Firma Würth
Hat die Stadt jahrelang versäumt darauf zu reagieren, dass die Firma Würth als Störfallbetrieb eingestuft wurde? Die Unabhängigen glauben das, Bürgermeister Dirk Harscher weist die Kritik zurück.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Schwere Vorwürfe erhebt Heiko Weide, Vorsitzender der Unabhängigen, gegen die Stadt: Sie soll jahrelang versäumt haben darauf zu reagieren, dass die Firma Würth als Störfallbetrieb eingestuft wurde, der unter die Seveso-III-Richtlinie fällt. Deshalb seien in der Nähe geplante Neubaugebiete derzeit nicht umsetzbar und es könnten Schadensersatzansprüche drohen. Bürgermeister Dirk Harscher widerspricht auf BZ-Nachfrage: Es gebe es keine Versäumnisse. Auch aus Sicht der Firma Würth stellt sich die Situation anders dar.
Der offene Brief:
Heiko ...