In Schopfheim bleiben auch dieses Jahr an Hemdglunki viele Beizen zu
In Schopfheim wird dieses Jahr an Hemdglunki fast ausschließlich in den Hallen gefeiert, Narrenzunft und Wirte finden nicht zueinander. Für die Zukunft bietet der Bürgermeister Unterstützung an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die "Hurli" ist so etwas wie die letzte Bastion: Die Kneipe in der Pflugkurve ist sowieso mit der Fasnacht verschwistert wie kaum ein anderes Lokal in der Stadt, schließlich trägt sie den Namen des legendären Stadtgeschützes "Hurlibaus", das während der närrischen Zeit vom Auma-Zinken durch die Stadt gezogen und abgefeuert wird. Ähnlich kämpferisch verteidigt die Bar nun den letzten Rest einer einst schönen Fasnachtstradition in Schopfheim. Hier wird die Tür an Hemdglunki auch zu später Stunde noch ...