Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ohne den Pollenflug wäre Muller um eine Sorge ärmer: Wie groß muss der Abstand zwischen den Feldern sein, damit sich die "guten" nicht mit den "schlechten" Maispollen vermischen? Jahre schon stellt sich Jacques Muller, dessen Name sich wie Müller im Deutschen spricht, diese Frage. Der 52-Jährige ist Bürgermeister von Wattwiller, einem Dorf mit 1700 Einwohnern am Fuße der Südvogesen, das das übrige Frankreich höchstens wegen seines Mineralwassers kennt. Muller hat Studien gelesen, er hat sich Wissenschaftler ins Rathaus eingeladen, er hat sich eine Meinung gebildet.
Die Gefahr droht seiner Meinung nach von den Pollen genetisch veränderter Maispflanzen: 2004 hat Muller zum ersten Mal Genmais rund um die Felder eines Biobauern ...