In Ruhe reifen lassen
Kein großer Umbruch im Kader des SC Freiburg II vor der neuen Saison der Fußball-Regionalliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Frischen Wind in die zweite Mannschaft...ilian Philipp und Kosuke Kinoshita. | Foto: Patrick Seeger Frischen Wind in die zweite Mannschaft...ilian Philipp und Kosuke Kinoshita. | Foto: Patrick Seeger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/60/fa/0d/73464333-w-640.jpg)
FUSSBALL. Es ist wie bei einem guten Wein. Fußballer benötigen die Zeit zur Reife. Und die bekommen sie beim SC Freiburg nach dem Absprung aus der Jugend vor allem in der zweiten Mannschaft. Im Regionalligateam des SC werden Talente behutsam auf höhere Aufgaben vorbereitet. Siehe Oliver Sorg. Siehe Jonathan Schmid. Für die Ende Juli beginnende Spielzeit in der Regionalliga-Südwest stehen sieben Neuzugänge lediglich sechs Abgängen gegenüber.
In den vergangenen beiden Regionalliga-Jahren kam der SC Freiburg II auf die Plätze acht und sieben. Aufgrund der Vielzahl möglicher Absteiger war in der zurückliegenden Runde der ...